1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Tangerhütte: Corona löst Camping-Trend im eigenen Auto aus

Eil

Tangerhütte Corona löst Camping-Trend im eigenen Auto aus

„Matratze rein - glücklich sein“, so lautet das Motto der „Tiny Camper Cars“, die jetzt in Bertingen Station machten. Kleine Fahrzeuge im Selbstausbau statt großem Wohnmobil – die Lust auf Freiluft-Wohnen kennt keine Platzprobleme.

Von Birgit Schulze Aktualisiert: 24.09.2024, 15:58
Tiny Camping im selbst ausgebauten Auto samt Küche und Bett: Anne und Alexander Gley campen mit Tochter Paulina (oben) in ihrem Caddy Maxi. Die Marke „Tiny Camper Cars“ haben sie zusammen mit Virginia  Kneißl (rechts) ins Leben gerufen. Inzwischen ist das Ganze zu einer großen Gemeinschaft geworden.
Tiny Camping im selbst ausgebauten Auto samt Küche und Bett: Anne und Alexander Gley campen mit Tochter Paulina (oben) in ihrem Caddy Maxi. Die Marke „Tiny Camper Cars“ haben sie zusammen mit Virginia Kneißl (rechts) ins Leben gerufen. Inzwischen ist das Ganze zu einer großen Gemeinschaft geworden. Foto : Birgit Schulze

Bertingen. - Camping ist schon seit Jahren im Trend, doch seit Corona ist auch dieses Freizeitvergnügen einem Wandel unterzogen worden. „Es sind viele zurück zum Campen gekommen. Wohnmobil- und Wohnwagenpreise aber sind wegen der Nachfrage durch die Decke gegangen, deshalb gibt es auch neue, kleinere Lösungen, und die sind genauso spannend“, sagt Campingplatzchef Jonathan Müller vom Tipidorf in Bertingen.