1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Tangerhütte: Gefahr an stark befahrener Straße im Kreis Stendal? Ein Opfer erzählt von seinem Unfall

Tangerhütte Gefahr an stark befahrener Straße im Kreis Stendal? Ein Opfer erzählt von seinem Unfall

Als Radfahrer wurde Jörg Lehnhardt in Tangerhütte über den Haufen gefahren. Folgen: Schädelbruch, etliche zertrümmerte Rippen und ein zerstörtes Sprunggelenk. Er ist froh, dass er noch lebt und fährt heute anders Rad.

Von Birgit Schulze 09.10.2024, 18:00
Jörg Lehnhardt ist vorsichtiger geworden nach dem schweren Unfall im März. Warum er an der vielbefahrenen Straße der Jugend in Tangerhütte nicht auf dem breiten Gehweg fahren darf, versteht er nicht.
Jörg Lehnhardt ist vorsichtiger geworden nach dem schweren Unfall im März. Warum er an der vielbefahrenen Straße der Jugend in Tangerhütte nicht auf dem breiten Gehweg fahren darf, versteht er nicht. Foto: Birgit Schulze

Tangerhütte. - Jörg Lehnhardt (70) aus Tangerhütte fährt sein Leben lang mit dem Rad durch die jüngste Stadt der Altmark. Weil er wie so viele andere Bewohner die Straße der Jugend als vielbefahrene Landesstraße in Tangerhütte für durchaus gefährlich hält, nutzt er dort den Gehweg – auch mit dem Rad. Dort hat ihn ein Auto allerdings fast ins Jenseits befördert. „Viel gefehlt hat nicht“, sagt er.