1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Berliner bauen Eventscheune aus: Heiraten auf dem Land: Saison kann im Kreis Stendal starten

Berliner bauen Eventscheune aus Heiraten auf dem Land: Saison kann im Kreis Stendal starten

Ein junges Paar aus Berlin hat aus dem ältesten Hof des Dorfes Weißewarte bei Tangerhütte einen Platz zum Feiern gemacht. Umgebaut wird seit vier Jahren, nun steht die erste Hochzeitssaison bevor.

Von Birgit Schulze 11.04.2025, 12:00
Blick vom Tresen aus in die sanierte Scheune. Zwischen 80 und 100 Gäste haben dort Platz. Thomas Staudt (links) und Marco Radke (rechts) haben das Projekt von Carl Heine über die vergangenen Jahre interessiert verfolgt und sind beeindruckt von dem Ergebnis.
Blick vom Tresen aus in die sanierte Scheune. Zwischen 80 und 100 Gäste haben dort Platz. Thomas Staudt (links) und Marco Radke (rechts) haben das Projekt von Carl Heine über die vergangenen Jahre interessiert verfolgt und sind beeindruckt von dem Ergebnis. Fotos: Birgit Schulze

Weißewarte. - Die Brautpaare dürften bald Schlange stehen für die neue Hochzeitsscheune „Heines Hain“ in Weißewarte, die seit vier Jahren umgebaut wird. Die erste Hochzeitssaison steht kurz bevor. Feiern kann man mit bis zu 100 Gästen. Auch über Lösungen für Übernachtungsangebote denken die Betreiber bereits nach.