1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Trotz Förderung: Umbau fällt aus: Saal in Bellingen (Tangerhütte) bleibt auch im dritten Anlauf, wie er ist

Trotz Förderung Umbau fällt aus: Saal in Bellingen (Tangerhütte) bleibt auch im dritten Anlauf, wie er ist

Das Dorfgemeinschaftshaus in Bellingen wird zur unendlichen Geschichte. Dreimal sollte es schon saniert werden. Es wurden Spenden gesammelt und Fördergeld steht noch bis Juni bereit. Saniert wird trotzdem nicht. Die Verwaltung in Tangerhütte will dafür 2024 einen vierten Anlauf machen.

Von Birgit Schulze 17.05.2023, 16:30
Party in Bellingen: Für den Saal im Dorfgemeinschaftshaus wird es auch im dritten Anlauf keine Sanierung geben.
Party in Bellingen: Für den Saal im Dorfgemeinschaftshaus wird es auch im dritten Anlauf keine Sanierung geben. Archivfoto: Birgit Schulze

Bellingen - Auch im dritten Anlauf wird es nichts mit der immer wieder diskutierten Sanierung des Gemeindehauses in Bellingen. Weil das in den vergangenen Jahren intensiv für Veranstaltungen genutzt worden war, sollte seit 2018 zunächst der Saal und später auch die Sanitäranlagen, Elektro und mehr erneuert werden. Doch es geht nicht voran.