Vollsperrung Ortsdurchfahrt Schönebeck monatelang gesperrt! Sanierung L51 schreitet voran
Wegen Bauarbeiten: Zu einer Vollsperrung kommt es ab Montag, 28. August, auf der Landstraße L51 in Schönebeck.
Schönebeck (vs) - Zu einer mehrmonatigen Vollsperrung soll es ab Montag, 28. August, auf der Landstraße L51 in Schönebeck kommen. Dies geht aus einer Mitteilung des Infrastrukturministeriums hervor.
Grund für die Sperrung ist offenbar die Fortführung einer Straßensanierung. "Nachdem rechtzeitig vor der 800-Jahr-Feier der Elbestadt der Teilabschnitt vom Schützenweg bis zur Kreuzung Solgrabenstraße und Leipziger Straße wieder für den Verkehr freigegeben wurde, wird nun die Strecke vom Kreisverkehr Ruth-Lübschütz-Platz bis zum Schützenweg in Angriff genommen", so ein Sprecher des Ministeriums.
Für die Sanierung sei eine Bauzeit von drei Monaten geplant. So lange sei die L51, einschließlich des Knotenpunktes Wilhelm-Hellge-Straße, Leipziger Straße, Edelmannstraße und August-Bebel-Straße, voll gesperrt. Der Lkw-Verkehr werde auf der bereits bestehenden Umleitung vom Kreisverkehr Magdeburger Straße, Wilhelm-Dümling-Straße und Am Stremsgraben über die Wilhelm-Dümling-Straße zur Bundesstraße B246a geführt, heißt es. Fußgänger könnten den Abschnitt allerdings jederzeit passieren.
Lesen Sie auch: Hintergründe, Nachrichten und Informationen zum 1. FC Magdeburg auf unserem FCM-Portal "Magdeburg Blau-Weiß"
Knapp 400.000 Euro werden in die Erneuerung der Fahrbahn des rund 300 Meter langen Abschnitts investiert.