1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Handwerk: Der letzte Korbmacher des Landes kommt aus Bottmersdorf

Handwerk Der letzte Korbmacher des Landes kommt aus Bottmersdorf

Einfach sind die zurückliegenden Jahre für den letzten Korbmachermeister in Sachsen-Anhalt nicht gewesen. Knut Röhrich aus Bottmersdorf ist gerade so über die Corona-Pandemie gekommen. Ende März hat in ein weiterer Schicksalsschlag getroffen. Der 54-Jährige bleibt aber optimistisch un macht weiter.

Von Christian Besecke 16.04.2023, 20:14
Der letzte Korbmachermeister von Sachsen-Anhalt, Knut Röhrich, übr nach einem schweren Unfall sein Hadwerk weiter aus.
Der letzte Korbmachermeister von Sachsen-Anhalt, Knut Röhrich, übr nach einem schweren Unfall sein Hadwerk weiter aus. Foto: Hagen Uhlenhaut

Bottmersdorf - Seit 33 Jahren ist Knut Röhrich im Geschäft. Er ist der einzige und wohl auch letzte Korbmachermeister in Sachsen-Anhalt. Seit der Wende ist er selbstständig und dabei gab es auch gute Zeiten.