1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Jugendfeuerwehr übt in Wanzleben den Löschangriff

Feuerwehr Jugendfeuerwehr übt in Wanzleben den Löschangriff

Ihre Besten haben die Jugendfeuerwehren im Bundeswettbewerb ermittelt . Den Feuerwehrverband Börde treiben dabei aber auch Sorgen um.

Von Constanze Arendt-Nowak 27.06.2022, 16:05
Zunächste musste der Feuerwehrnachwuchs zeigen, dass sie Sauglängen kuppeln können. Die späteren Sieger von der Jugendfeuerwehr Sülzetal-Süd schlugen sich achtbar.
Zunächste musste der Feuerwehrnachwuchs zeigen, dass sie Sauglängen kuppeln können. Die späteren Sieger von der Jugendfeuerwehr Sülzetal-Süd schlugen sich achtbar. Foto: Constanze Arendt-Nowak

Wanzleben/ Oschersleben - Die Wettkampfbahn war aufgebaut auf dem Rasen des Bördestadions in Wanzleben – der Verbandsausscheid im sogenannten Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren des Feuerwehrverbandes Börde konnte beginnen. Doch die Teilnehmerzahl war für die Organisatoren enttäuschend.