1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Außengelände der Gemeinschaftsschule: Mitten in Wanzleben soll ein echtes Schmuckstück entstehen

Bau der Chip-Fabrik gestoppt

Außengelände der Gemeinschaftsschule Mitten in Wanzleben soll ein echtes Schmuckstück entstehen

Das Außengelände der Gemeinschaftsschule in Wanzleben soll sich demnächst drastisch ändern und in einen Komplex für sportliche Aktivitäten aber auch der Kultur verwandeln. In erster Linie sollen natürlich die Schüler davon profitieren. Aber auch Vereine, die in der benachbarten Sarresporthalle aktiv sind, können daran teilhaben.

Von Christian Besecke Aktualisiert: 02.03.2023, 17:27
 Der aktuelle Planstand für die Außenanlagen der Gemeinschaftsschule Wanzleben. Im Detail kann es noch Änderungen geben, da sich der Landkreis noch in der letzten Phase der Entwurfsplanung befindet. Die Arbeiten beginnen in Abhängigkeit vom Verlauf des Vergabeverfahrens, frühestens ab Juni  2023. Die rötlich gekennzeichneten Flächen  stellen die geplanten Sportanlagen dar. Das Schulgebäude ist schwarz hervorgehoben.
Der aktuelle Planstand für die Außenanlagen der Gemeinschaftsschule Wanzleben. Im Detail kann es noch Änderungen geben, da sich der Landkreis noch in der letzten Phase der Entwurfsplanung befindet. Die Arbeiten beginnen in Abhängigkeit vom Verlauf des Vergabeverfahrens, frühestens ab Juni 2023. Die rötlich gekennzeichneten Flächen stellen die geplanten Sportanlagen dar. Das Schulgebäude ist schwarz hervorgehoben. Grafik: Landkreis Börde/Bankert und Menn-Halle (Saale)

Wanzleben - Die Pläne des Landkreises Börde zum grundlegenden Umbau der Schulaußenanlagen sind durch umfassende Fäll- und Beschnittmaßnahmen an Bäumen und Gehölzen auf dem Gelände quasi so nebenbei an die Öffentlichkeit gelangt. Jedenfalls waren die Baumfreunde in Wanzleben von dem regelrechten Kahlschlag nahezu entsetzt (Volksstimme berichtete). Inzwischen hat sich auch der Landkreis Börde zu der Aktion geäußert und dabei gleich das Konzept vorgestellt, welches mit der Verwaltung der Einheitsgemeinde Wanzleben und der Schulleitung im Vorfeld besprochen worden war.