1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Rockmusiker spielen für Hochwasseropfer

Benefizkonzert mit drei Bands am 19. Juli im Karisma-Showpark in Ausleben - Beginn 19 Uhr Rockmusiker spielen für Hochwasseropfer

Von René Döring 08.07.2013, 03:38

Ein Rock-Konzert zu Gunsten von Kinder- und Jugendeinrichtungen, die beim jüngsten Hochwasser beschädigt worden sind, findet am Freitag, 19. Juli, in Ausleben statt. Organisator der Benefiz-Veranstaltung ist der Wanzleber Marvin Glosse mit seiner Band "Disput".

Ausleben l Schon als Marvin Glosse beim Kampf gegen das Hochwassers in Magdeburg und auch im Raum Wolmirstedt mit angepackt hatte, stand sein Entschluss fest: "Wir müssen auch danach etwas für die Hochwasseropfer zu tun." Gesagt, getan. Denn das Wasser war noch nicht ganz verschwunden, da hat der Sänger der Wanzleber Band "Disput" auch schon mit den Vorbereitungen für ein Benefizkonzert begonnen. Und das findet nun am Freitag, 19. Juli, in Ausleben statt.

Unter dem Motto "Gemeinsam gegen den Strom - Unsere Stimmen für Kinder" werden noch zwei weitere Bands auf der Bühne des Ausleber Karisma-Showparks stehen. Um 19 Uhr geht das Konzert mit Punkrock von der Magdeburger Band "Ostbrut" los. Danach werden die Musiker von "Back 2 Rock" Klassiker der Rockmusik bieten. Während "Disput" als dritte Band für Deutschrock sorgt, also beispielsweise Böse-Onkelz-Titel und eigenen Musik spielen wird.

"Die komplette Gewinnausschüttung dieses Benefizkonzerts bekommt eine gemeinnützige Organisation, die sich dafür stark macht, dass Kinder- und Jugendeinrichtungen renoviert werden, die vom Hochwasser stark beschädigt worden sind", sagt Marvin Glosse, der das Konzert gemeinsam mit der Sängerin Victoria Pieper aus Schönebeck veranstaltet. Zudem hat sich Glosse zahlreiche Helfer und etliche Sponsoren für die Organisation mit ins Boot geholt, die beispielsweise für die Technik, die Versorgung oder auch die Sicherheit sorgen.

Und dass dieses Konzert im Ausleber Karisma-Showpark stattfindet, das ist auch kein Zufall. Hat hier doch Victoria Piepers Mutter Carina Pieper ihr Domizil, die auch als Sängerin bekannt ist und Erfahrungen bei der Organisation von Konzerten in Ausleben hat. Während des Benefizkonzerts wird sie für die passenden Cocktails sorgen.

"Wir rechnen mit etwa 400 Besuchern", sagt Marvin Glosse und lädt alle Musikfreunde aus dem Landkreis ein.