1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Angriff auf Fotograf: Bei Sturm-Fotos auf dem Brocken attackiert

Körperverletzung und Sachbeschädigung Angriff auf dem Brocken: Unbekannter attackiert Wernigeröder Fotografen Matthias Bein

Während er auf dem Brocken arbeitete, ist der Wernigeröder Fotograf Matthias Bein von einem Unbekannten angegriffen worden. Was genau passiert ist und was die Polizei in diesem Fall bereits ermitteln konnte.

Von Sandra Reulecke Aktualisiert: 03.01.2025, 09:53
Fotograf beim Arbeiten auf dem Brocken angegriffen: Ein ihm unbekannter Mann hat diesen Griff in seinem Fahrzeug abgerissen, berichtet der Wernigeröder Fotograf Matthias Bein.
Fotograf beim Arbeiten auf dem Brocken angegriffen: Ein ihm unbekannter Mann hat diesen Griff in seinem Fahrzeug abgerissen, berichtet der Wernigeröder Fotograf Matthias Bein. Foto: Matthias Bein

Brocken. - Impressionen von Sturmtagen auf dem Brocken einfangen - für Matthias Bein ist das Arbeitsalltag. Der Wernigeröder ist als Fotograf und Videojournalist tätig. Doch Filmaufnahmen des Neujahrstages auf dem höchsten Gipfel im Norden sind ihm nun zum Verhängnis geworden. Ein ihm unbekannter Mann attackierte ihn, berichtet Bein.