1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Videodreh: Bei Harzdrenalin stürzen sich Oma und Enkelin ins Abenteuer

Videodreh Bei Harzdrenalin stürzen sich Oma und Enkelin ins Abenteuer

Bald ist der Spot mit rasanten Drohnen-Aufnahmen im Kino zu sehen. Ein Filmteam hat an der Rappbodetalsperre die Attraktionen von Harzdrenalin in Szene gesetzt.

Von Katrin Schröder 14.06.2023, 07:30
Schauspielerin Viola Livera (2. von links) alias „Flying Oma“, die fliegende Oma, wird für die Fahrt mit der Megazipline von Harzdrenalin an der Rappbodetalsperre vorbereitet. Regisseur Motte Jansen  (rechts) gibt letzte Instruktionen.
Schauspielerin Viola Livera (2. von links) alias „Flying Oma“, die fliegende Oma, wird für die Fahrt mit der Megazipline von Harzdrenalin an der Rappbodetalsperre vorbereitet. Regisseur Motte Jansen (rechts) gibt letzte Instruktionen. Martin Bennat

Rübeland - „Noch 30 Sekunden bis zum Start“: Martin Bennat zählt rückwärts. Die Drohne, die er neu eingestellt hat, hebt surrend ab und macht einen Satz in Richtung Himmel. Auf „drei“ sausen zwei Mitarbeiter der Firma Spinfast mit der Megazipline an der Rappbodetalsperre in Richtung Tal. Zeitgleich laufen Statisten am benachbarten Aussichtsturm Solitair hinunter, wieder andere stürzen sich mit dem Gigaswing von der Hängebrücke in die Tiefe. Alle Attraktionen gehören zum Unternehmen Harzdrenalin und sollen künftig im Kino groß rauskommen.