Chocolart in Wernigerode eröffnet Warum sich Wissenschaftsminister Armin Willingmann beim Schokoladenfestival im Harz wiegen lässt
In Wernigerode feiert das Schokoladenfestival Chocolart Schokolade in all ihren Facetten. Sachsen-Anhalts Wissenschaftsminister Armin Willingmann ließ sich für den guten Zweck aufwiegen.
Wernigerode. - Wie viel bringt ein Wissenschaftsminister auf die Waage? Mit der Beantwortung dieser Frage ist das Schokoladenfestival Chocolart in Wernigerode eröffnet worden.
Noch bis zum Sonntag, 3. November, präsentieren sich als 50 Chocolatiers, Konditoren und Co. aus dem In- und Ausland, wie vielfältig die Köstlichkeit aus Kakao eingesetzt werden kann - ob als Praline, Kuchen, in Sekt und Wein, als Farbe für süße Gemälde oder als Gegengewicht für einen Minister.
Lesen Sie auch: Last-Minute-Buchung: So kommen Besucher zur Chocolart in Wernigerode noch an Hotel-Zimmer
Dafür nimmt Armin Willingmann (SPD, Mitte) am Mittwoch auf einer riesigen Waage Platz. Oberbürgermeister Tobias Kascha (SPD, links), Tourismuschef Andreas Meling, Schokoladenkönigin Ruth I. und das Schokoladenmädchen (rechts) helfen tatkräftig beim Aufwiegen - immerhin geht es um einen guten Zweck.
Auch interessant: Schokoladenfestival in Wernigerode: Wer mit Bus oder Bahn anreist, kann sogar bei Verlosung gewinnen
Die Schokolade wird zugunsten des Vereins für krebskranke Kinder Harz versteigert. 700 Euro sind bei der Aktion zusammengekommen, informiert die WTG.