1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Investition: Edle Teile aus Wernigerode für Elektro-Autos

Investition Edle Teile aus Wernigerode für Elektro-Autos

Zwei Unternehmen, die MWG-Gruppe in Wernigerode und die Erwin-Quarder-Gruppe, nehmen eine neue Anlage in Betrieb. Was sich die Firmenchefs davon erhoffen.

Von Frank Drechsler 17.05.2023, 07:15
Mit der neuen Spezialanlage in Wernigerode werden die Spezialteile nicht wie in China in einem Tauchverfahren gefertigt, sondern mit einem so genannten Selektivverfahren behandelt. Die in den Gestellen der Anlage enthaltenen Produkte werden erkannt und vollautomatisiert den jeweiligen Bädern zugeführt.
Mit der neuen Spezialanlage in Wernigerode werden die Spezialteile nicht wie in China in einem Tauchverfahren gefertigt, sondern mit einem so genannten Selektivverfahren behandelt. Die in den Gestellen der Anlage enthaltenen Produkte werden erkannt und vollautomatisiert den jeweiligen Bädern zugeführt. Foto: Frank Drechsler

Wernigerode - Hochwertige Beschichtungen von Spezialteilen, die beim Bau von Elektrofahrzeugen benötigt werden, können nun auch in Wernigerode und nicht wie bisher in China erfolgen. Dank einer neuen Anlage für Spezialgalvanik, die bei MWG am Kupferhammer in Betrieb genommen wurde. Ein ganz besonderes Joint Venture zwischen zwei Unternehmen macht dies überhaupt erst möglich.