1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Fels-Werke sollen Starthilfe für E-Mobilität im Oberharz liefern

Ladesäulen Fels-Werke sollen Starthilfe für E-Mobilität im Oberharz liefern

Die Fels-Werke sind nicht nur einer der wichtigsten Arbeitgeber rund um Elbingerode. Das Unternehmen hilft der finanziell angeschlagenen Oberharz-Stadt nun auf drei Themenfeldern.

Von Holger Manigk 21.11.2021, 01:45
Oberharz-Bürgermeister Ronald Fiebelkorn (Mitte) präsentiert mit Kommunikationschef Bernd Röwert (links) und Tagebau-Manager Torsten Dietze von den Fels-Werken einen der neuen Bäume im Stadtgebiet: Ein Rotdorn an der Rohrbachstraße (B 244) in Elbingerode.
Oberharz-Bürgermeister Ronald Fiebelkorn (Mitte) präsentiert mit Kommunikationschef Bernd Röwert (links) und Tagebau-Manager Torsten Dietze von den Fels-Werken einen der neuen Bäume im Stadtgebiet: Ein Rotdorn an der Rohrbachstraße (B 244) in Elbingerode. Foto: Holger Manigk

Elbingerode - Baumpflanzungen, Ladestationen für Elektroautos und Spielgeräte für Kinder in den Ortsteilen – auf diesen drei Säulen will die Fels-Werke GmbH ihr Engagement im Oberharz ausbauen. „Wir sind froh über diese Unterstützung, da sie uns ganz neue Möglichkeiten eröffnet“, sagt Bürgermeister Ronald Fiebelkorn (CDU).