1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Armut: Tafel im Harz versorgt über 1300 Bedürftige - Helfer gesucht

Anlaufstellen für Bedürftige Hilfsbereitschaft in Tüten: Mehr als 1300 Harzer sind auf Tafel-Spenden angewiesen

Immer mehr Menschen im Harz sind auf die Hilfe der Tafel angewiesen. Wer die Besucher sind, die sich mit den Lebensmittel-Tüten eindecken, und mit welchen Schwierigkeiten die Organisatoren zu kämpfen haben, um diese zu füllen.

Von Sandra Reulecke Aktualisiert: 23.07.2024, 09:32
Bedürftige können sich im Landkreis Harz  regelmäßig  mit Lebensmitteltüten eindecken. Organsiert werden die Tafelausgaben, bei den diese Möglichkeit geboten wird,  in Trägerschaft des Awo-Kreisverbands Harz.
Bedürftige können sich im Landkreis Harz regelmäßig mit Lebensmitteltüten eindecken. Organsiert werden die Tafelausgaben, bei den diese Möglichkeit geboten wird, in Trägerschaft des Awo-Kreisverbands Harz. Foto: AWO-Kreisverband Harz

Landkreis Harz. - Ein voller Kühlschrank – nicht für jeden ist das eine Selbstverständlichkeit. Spätestens ab der Monatsmitte ist es für einige kaum mehr möglich, regelmäßig Lebensmittel zu kaufen. Auch im Landkreis Harz. Mehr als 1.300 Menschen sind hier auf die Hilfsangebote der Tafel angewiesen. Tendenz steigend. Und die Dunkelziffer ist weitaus höher, berichtet Andreas Steppuhn, der Vorsitzende der Tafel Deutschland.