1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Lebenshilfe Wernigerode: Kerzen und andere handgefertigte Deko für Weihnachten: kleiner Wintermarkt im Harz

Lebenshilfe Wernigerode Kerzen und andere handgefertigte Deko für Weihnachten: kleiner Wintermarkt im Harz

Vor der Corona-Pandemie waren die Adventsmärkte der Lebenshilfe Wernigerode ein Anlaufpunkt für viele Harzer, um Weihnachtsgeschenke und -dekoration zu kaufen. Wie es mit dem beliebten Wintermarkt weitergeht.

20.11.2024, 11:15
Marcel Schalnat gießt in der Kreativ-Werkstatt der Lebenshilfe Wernigerode Kerzen für den Wintermarkt.
Marcel Schalnat gießt in der Kreativ-Werkstatt der Lebenshilfe Wernigerode Kerzen für den Wintermarkt. Foto: Holger Manigk

Wernigerode/mg. - Wer im Harz noch nach der passenden Weihnachtsdeko für die eigenen vier Wände sucht, wird hier garantiert fündig: Die Lebenshilfe Wernigerode lädt zu ihrem Advents- und Wintermarkt ein, auf dem alles von handgefertigten Kerzen bis zur Figürchen und Baumschmuck angeboten wird.

Lesen Sie auch: Schönster Weihnachtsmarkt im Harz: Wernigerode lockt mit zauberhaften Attraktionen und Angeboten

Zum Stöbern in der Kreativ-Werkstatt laden die Organisatoren für Sonnabend, 23. November, von 10 bis 17 Uhr ein. Auf dem Außengelände Am Fischerhof 1 in Wernigerode warten auf Gäste zudem Glühwein, eine Feuerschale und ein Foodtruck, verspricht Lebenshilfe-Geschäftsführer Andreas Kikillus. „Wir hoffen auf eine schöne Advents-Atmosphäre und viel Interesse an den Produkten, die bei uns hergestellt werden.“ Gleichzeitig könnten Besucher etwas über die Arbeit der Menschen mit Behinderung in der Werkstatt lernen.

Auch interessant: Sternthaler Weihnachtsmarkt und Schlossweihnacht in Blankenburg - Alle Infos

Damit will die gemeinnützige GmbH an die Adventsausstellungen und Tage der offenen Tür anknüpfen, die 2023 einen Neustart erlebten und vor der Corona-Pandemie viele Besucher an den Lebenshilfe-Standort am Veckenstedter Weg zogen. Dort soll es im nächsten Jahr wieder ein ähnliches Angebot geben. Zunächst aber laufen die Vorbereitungen für den kleinen Weihnachtsmarkt: „Dafür produzieren wir seit einem halben Jahr“, betont Kikillus.