1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. So sammeln Wanderer mit der Harz-App digitale Stempel und Abzeichen

Tourismus So sammeln Wanderer mit der Harz-App digitale Stempel und Abzeichen

Alle 222 Stempelstellen der Harzer Wandernadel können nun digital abgehakt werden - mit der runderneuerten App des Tourismusverbandes. Das Kartenmaterial der Handy-Anwendung wird zudem verbessert.

Von Holger Manigk Aktualisiert: 24.03.2022, 17:03
Die neue Version der Harz-App stellen Tourismusverband-Vizechef Andreas Lehmberg, Regionalmanagerin Heike Schischkoff, Wandernadel-Chef Klaus Dumeier und Landrat Thomas Balcerowski (von links) an der Harzköhlerei Stemberghaus vor.
Die neue Version der Harz-App stellen Tourismusverband-Vizechef Andreas Lehmberg, Regionalmanagerin Heike Schischkoff, Wandernadel-Chef Klaus Dumeier und Landrat Thomas Balcerowski (von links) an der Harzköhlerei Stemberghaus vor. Foto: Holger Manigk

Hasselfelde - Einchecken statt stempeln – diese Alternative zu den analogen Heften können Sammler der Harzer Wandernadel nun nutzen. Möglich ist die digitale Jagd nach den Abzeichen mit der neuen Version der Harz-App. Die technisch, inhaltlich und optisch überarbeitete Anwendung für Handys und Tablets wurde am Donnerstag (24. März) in der Harzköhlerei Stemberghaus bei Hasselfelde vorgestellt.