1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Tiny House Wo Touristen Harz Seecontainern Urlaub machen können

Ungewöhnliche Unterkünfte Video: Tiny House - Wo Touristen im Harz in Seecontainern Urlaub machen können

Seecontainer in kleine Häuser verwandeln und Urlaubern eine ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit bieten: das haben sich drei ehemalige Studenten der Hochschule Harz in Wernigerode vorgenommen. Im Herbst sollen die ersten Gäste dort übernachten können.

Von Stephanie Tantius Aktualisiert: 13.07.2022, 10:54
So sollen die zwei Häuser im Harz aussehen. Dass diese Tiny Houses einmal Seecontainer und den weiten Weg von China nach Hamburg gekommen sind, sieht man ihnen nicht an.
So sollen die zwei Häuser im Harz aussehen. Dass diese Tiny Houses einmal Seecontainer und den weiten Weg von China nach Hamburg gekommen sind, sieht man ihnen nicht an. Foto: Cozy Cabins

Hahnenklee - Stefanie Rümmler, Madeline Krause und Robin Krause wollen im Harz zwei Minihäuser, oder wie es im englischen heißt Tiny Houses, als Übernachtungsmöglichkeit anbieten. Doch diese Unterkünfte sind keine gewöhnlichen, sondern umgebaute Seecontainer, die bereits eine weite Reise hinter sich haben. Wie das Trio auf diese Idee gekommen ist, welche Probleme es bei der Grundstückssuche gab und wie sie das Projekt finanzieren, berichten sie.