1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Über Umwege zum kompletten Ferienpark in Hasselfelde

Tourismus Über Umwege zum kompletten Ferienpark in Hasselfelde

Derzeit werden die Weichen für den Bau neuer Ferienhäuser am nordwestlichen Ortsrand von Hasselfelde gestellt. Damit schließt sich für den Investor nach mehr als 15 Jahren ein Kreis.

Von Katrin Schröder 23.09.2021, 03:30
Die Ferienhaussiedlung ?An der Hagenmühle? liegt an den Erschließungsstraßen Barbarossaweg, Brunhildestieg und Elfentor. Rechts daneben ist das neue, kleinere Baugebiet zu sehen, das an den Friedhof grenzt. Die vier Becken der alten Kläranlage oberhalb wurden laut Beier  im Zuge der Planungen 2005 stillgelegt.
Die Ferienhaussiedlung ?An der Hagenmühle? liegt an den Erschließungsstraßen Barbarossaweg, Brunhildestieg und Elfentor. Rechts daneben ist das neue, kleinere Baugebiet zu sehen, das an den Friedhof grenzt. Die vier Becken der alten Kläranlage oberhalb wurden laut Beier im Zuge der Planungen 2005 stillgelegt. Satelitenbild: Google Earth Pro

Hasselfelde - Das Ferienhausgebiet „An der Hagenmühle“ in Hasselfelde soll in absehbarer Zeit Zuwachs bekommen. Derzeit laufen die Vorbereitungen für den Neubau von rund 20 neuen Ferienhäusern und eines zentralen Empfangsgebäudes für das Areal. Für Investor Rolf Beier erhält damit ein Geschäft einen glücklichen Abschluss, das ihn vor mehr als 15 Jahren an den Rand der Pleite brachte, wie er im Volksstimme-Gespräch berichtet.