1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Kleinste Holzkirche Deutschlands: Wahrzeichen von Oberharz-Dorf wird zu beliebtem Ausflugsziel: Was Besucher nun in Elend erwartet

Kleinste Holzkirche Deutschlands Wahrzeichen von Oberharz-Dorf wird zu beliebtem Ausflugsziel: Was Besucher nun in Elend erwartet

Auch dank seiner winzigen Holzkirche ist Elend inzwischen weit über den Harz hinaus bekannt. Rund um das Gotteshaus wird im Frühjahr gebaut, Besucher sollen mehr Komfort erhalten.

Von Holger Manigk 12.02.2025, 11:30
So schön ist Elends Holzkirche im Sonnenuntergang.
So schön ist Elends Holzkirche im Sonnenuntergang. Archivfoto: Lars Meißner

Elend. - Die wohl kleinste Holzkirche Deutschlands in Elend ist zu einem beliebten Ausflugsziel im Oberharz geworden. „Es ist ein schönes Plätzchen, viele Ausflügler halten gern für ein Picknick bei uns an“, sagt Holger Launitz. Wie das Vorstandsmitglied des Fördervereins ankündigt, soll den Gästen der Aufenthalt noch angenehmer gemacht werden.