1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Karitative Aktion im Advent: Warum Wernigerodes Adventsloskalender viele Gewinner hat

Karitative Aktion im Advent Warum Wernigerodes Adventsloskalender viele Gewinner hat

Der Halberstädter Fotograf Ronald Göttel legt den Wernigerödern in diesem Jahr einen Kalender der besonderen Art auf den Adventstisch. Gewinnen können dabei nicht nur die Käufer.

Von Dennis Lotzmann 16.11.2022, 07:15
Kristin Dormann (links), die die Kalenderaktion zusammen mit Ronald Göttel für Wernigerode geplant hat, präsentiert mit OB und Schirmherr Tobias Kascha sowie Diana Lichtner von der Wernigerode Tourismus GmbH den Adventsloskalender.
Kristin Dormann (links), die die Kalenderaktion zusammen mit Ronald Göttel für Wernigerode geplant hat, präsentiert mit OB und Schirmherr Tobias Kascha sowie Diana Lichtner von der Wernigerode Tourismus GmbH den Adventsloskalender. Foto: Ariane Hofmann/Stadtverwaltung

Wernigerode - Er ist ein Kalender mit vielen Gewinnern: Der Adventsloskalender, den Ronald Göttel namens seiner Grafik- und Fotoagentur und mit zahlreichen Unterstützern herausgibt. Neben Quedlinburg und Halberstadt präsentiert der 57-Jährige in diesem Advent nun auch eine auf Wernigerode fokussierte Ausgabe. Das Besondere daran: Nicht nur die Käufer können sich daran erfreuen und beim Öffnen der 24 Türchen gewinnen, sondern vor allem Vereine. Denn mit der Aktion ist letztlich der karitative Gedanke verbunden, mit einem Teil des Verkaufserlöses regionale Vereine zu unterstützen.