1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Was wird aus Tausenden Tonnen Glasmüll bei Wernigerode?

Insolvente Recyclingfirma Was wird aus Tausenden Tonnen Glasmüll bei Wernigerode?

In Wernigerodes Ortsteil Reddeber sorgen sich Anwohner seit Jahren wegen Bergen von Glasabfall einer insolventen Firma. So stehen die Chancen auf eine baldige Beräumung.

Von Holger Manigk 05.11.2021, 05:30
Dreieinhalb Jahre, nachdem die Firma Recycling technischer Gläser den Betrieb  eingestellt hatte, lagern immer noch Tausende Tonnen von geschreddertem Glas in Reddebers Gewerbegebiet.
Dreieinhalb Jahre, nachdem die Firma Recycling technischer Gläser den Betrieb eingestellt hatte, lagern immer noch Tausende Tonnen von geschreddertem Glas in Reddebers Gewerbegebiet. Foto: Holger Manigk

Reddeber - Die schimmernden Halden ragen dreieinhalb Jahre nach der Pleite der Firma Recycling technischer Gläser (RtG) 2018 immer noch in Reddebers Gewerbegebiet empor. „Insgesamt lagern noch 7498,3 Tonnen an Abfällen auf dem Gelände“, informiert eine Sprecherin des zuständigen Landesverwaltungsamtes auf Volksstimme-Anfrage. Die Ergebnisse einer im Frühjahr begonnenen Bewertung würden derzeit überprüft, da es dafür eine neue Grundlage anzuwenden gelte.