1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. DDR-Musik-Legende: Welche Pläne City-Geiger Georgi Gogow in Wernigerode hat

DDR-Musik-Legende Welche Pläne City-Geiger Georgi Gogow in Wernigerode hat

Im zweiten Teil des Volksstimme-Interviews erzählt Georgi „Joro“ Gogow, welche Pläne er umsetzen möchte, wie sein Alltag aussieht und wo die Konzerte stattfinden werden.

15.11.2023, 15:00
Nach der Rückkehr des „Wilden Gartens“ mit Kai-Uwe Scheffler (links, mit Gogow) sind Studio-Aufnahmen geplant.
Nach der Rückkehr des „Wilden Gartens“ mit Kai-Uwe Scheffler (links, mit Gogow) sind Studio-Aufnahmen geplant. Johanna Ahlsleben

Georgi „Joro“ Gogow (75) hat noch viele musikalische Pläne. Im Interview mit Volksstimme-Mitarbeiterin Johanna Ahlsleben spricht er über künftige Projekte und die Arbeit hinter der Musik – Teil 2.Volksstimme: Gibt es irgendwelche Maßstäbe, nach denen Sie ihre Projekte auswählen oder sagen Sie, nach 50 Jahren auf der Bühne mit City mache ich jetzt das, worauf ich Lust habe?Georgi Gogow: Na ja, ich werde jetzt im unmittelbaren Umfeld anders wahrgenommen. Ich bin jetzt ein Wernigeröder, und in Sachsen-Anhalt gibt es vielfältige interessante Projekte. Im September wurde ich beispielsweise eingeladen zu dem sehr interessanten Projekt mit 15 Musikern „Aventura Musical – Von Bach bis Led Zeppelin“. Sie kommen aus den Richtungen Klassik, Rock, Jazz und Pop. Ich habe eine Gastrolle, möchte aber gerne mehr machen…mal sehen.