1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Preisvergleich im Advent: Wernigerode, Quedlinburg oder Halberstadt: Wo ist der Weihnachtsmarktbesuch am günstigsten?

Preisvergleich im Advent Wernigerode, Quedlinburg oder Halberstadt: Wo ist der Weihnachtsmarktbesuch am günstigsten?

Glühwein, Schmalzkuchen, eine Runde im Karussell: So ein Weihnachtsmarktbesuch kann schnell teuer werden. Aber in welcher Stadt im Harz geht er besonders ins Geld und wo können die Besucher vielleicht sogar sparen? Preisvergleich in Quedlinburg, Wernigerode und Halberstadt - mit überraschendem Ergebnis.

Von Sandra Reulecke und Petra Korn 02.12.2024, 06:00
Der Wernigeröder Weihnachtsmarkt sorgt bis zum 22. Dezember für Vorfreude. Besucher dürfen sich auf 67 Buden, vier Fahrgeschäfte, Lichtfiguren und wechselnde Aktionen freuen.
Der Wernigeröder Weihnachtsmarkt sorgt bis zum 22. Dezember für Vorfreude. Besucher dürfen sich auf 67 Buden, vier Fahrgeschäfte, Lichtfiguren und wechselnde Aktionen freuen. Foto: Sandra Reulecke

Halberstadt/Quedlinburg/Wernigerode. - Für ihre Weihnachtsmärkte sind die Städte Wernigerode und Quedlinburg weit über die Grenzen Sachsen-Anhalts bekannt. Aber fällt der Budenzauber in den Touristen-Hochburgen teurer aus als der in der Harzer Kreisstadt Halberstadt? Oder sind gerade dort Schnäppchen zu finden?