1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Nach Anschlag in Magdeburg: Wintermarkt Wernigerode mit neuem Sicherheitskonzept

Ausflugstipp im Harz Nach Anschlag in Magdeburg: Wernigeröder Wintermarkt startet mit verstärktem Sicherheitskonzept

Es ist ein vorsichtiger Schritt zurück in die Normalität, der in Wernigerode gegangen wird. Nachdem der Weihnachtsmarkt als Reaktion auf den Anschlag in Magdeburg frühzeitig beendet wurde, startet nun der Wintermarkt in der Innenstadt - unter verstärkten Sicherheitsbedingungen.

Von Sandra Reulecke Aktualisiert: 23.12.2024, 16:12
Vorsichtige Rückkehr zur Normalität nach dem Anschlag von Magdeburg: Der Wintermarkt an der Blumenuhr in Wernigerode im Harz  wird auch nach dem Ende des Weihnachtsmarkts fortgesetzt.
Vorsichtige Rückkehr zur Normalität nach dem Anschlag von Magdeburg: Der Wintermarkt an der Blumenuhr in Wernigerode im Harz  wird auch nach dem Ende des Weihnachtsmarkts fortgesetzt. Foto: Sandra Reulecke

Wernigerode. - „Wir lassen uns nicht verbieten, wie wir in unserem Land leben wollen“, betont Wernigerodes Oberbürgermeister Tobias Kascha (SPD). „Gemeinschaft, Freiheit und Zusammenhalt sind die Werte, die uns tragen und die wir verteidigen werden.“ Aus diesem Grund finde der Wintermarkt in der Innenstadt wie geplant statt. Nach dem Anschlag auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt wurden Sicherheitsvorkehrungen noch einmal erhöht.