1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Naturschutz in der Börde: Baum des Jahres für die Domäne

Naturschutz in der Börde Baum des Jahres für die Domäne

Seit zwei Wochen ziert eine Roteiche das Areal vor der Kita in Groß Ammensleben. Beim Pflanzen helfen die Knirpse kräftig mit. Warum der Baum wichtig ist und ob er auch für den heimischen Garten taugt.

Von Sebastian Pötzsch Aktualisiert: 15.04.2025, 09:23
Die frisch gepflanzte Roteiche vor dem Gebäude der neuen Kita „Villa Landstrolche“ auf der Domäne in Groß Ammensleben musste jetzt gegossen werden. Für frisches Nass sorgten die Mädchen Jolanda (links) und Matilda sowie Gartenbauunternehmer Marcus Bursian, die stellvertretende Kita-Leiterin Sandra Körner, Gemeindebürgermeister Stefan Müller, der Landtagsabgeordnete Tim Teßmann und Landtagspräsident Gunnar Schellenberger (von links).
Die frisch gepflanzte Roteiche vor dem Gebäude der neuen Kita „Villa Landstrolche“ auf der Domäne in Groß Ammensleben musste jetzt gegossen werden. Für frisches Nass sorgten die Mädchen Jolanda (links) und Matilda sowie Gartenbauunternehmer Marcus Bursian, die stellvertretende Kita-Leiterin Sandra Körner, Gemeindebürgermeister Stefan Müller, der Landtagsabgeordnete Tim Teßmann und Landtagspräsident Gunnar Schellenberger (von links). Foto: Sebastian Pötzsch

Groß Ammensleben - In der Kita „Villa Landstrolche“ hat sich gestern hoher Besuch angesagt: Landtagspräsident Gunnar Schellenberger (CDU) war angereist, um sich ein Bild von der neuen Kita „Villa Landstrolche“ in Groß Ammensleben zu machen – und von der geschichtsträchtigen Domäne, die einst ein Kloster war.