Geschenk Blumen für den Zusteller
Farsleber bedankt sich dafür, dass die Zeitung stets pünktlich kommt
Farsleben l Heinz Bathge liest die Volksstimme seit er denken kann. Er ist in Farsleben geboren, doch nun möchten er und seine Frau den Ort verlassen. Magdeburg soll die neue Heimat werden, eine Wohnung wollen sie beziehen. Das große Grundstück zu unterhalten, sei inzwischen kaum zu schaffen, sagt der 69-Jährige.
Doch bevor er geht, möchte Heinz Bathge einen ganz besonderen Dank aussprechen, nämlich an den Zusteller der Volksstimme Manfred Reinhardt. „Über Jahre hinweg stellt er uns die Zeitung pünktlich zu“, versichert Heinz Bathge, „halb Fünf steckt sie morgens bei uns im Briefkasten.“ Er weiß das so genau, weil er im Sommer oft um vier Uhr wach ist und somit dem Zusteller vorm Haus begegnet.
Manfred Reinhardt passiert das nicht oft, dass er bei der Arbeit jemanden trifft. „Ich sehe nur die Frühaufsteher“, sagt er. Über das Dankeschön und die Aufmerksamkeiten zum Abschied der Familie Bathge freut er sich um so mehr.
Manfred Reinhardt ist ebenfalls 69 Jahre alt und trägt die Zeitungen seit 1992 in Farsleben aus. Die Arbeitszeit beginnt um 2.30 Uhr und das will er auch noch lange so beibehalten. Warum? „Bewegung ist alles. Sagt mein Arzt.“