1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Brunnen- und Familienfest gemeinsam feiern

Feste Brunnen- und Familienfest gemeinsam feiern

Viele Attraktionen gibt es bei den Feiern in Colbitz am 1. Mai. Ein Shuttle-Service verbindet den Marktplatz mit dem Jacobsheim.

Von Burkhard Steffen 21.04.2016, 21:00

Colbitz l Brunnenfest und Familienfest sollen erstmals gemeinsam gefeiert werden. Am 1. Mai finden wieder traditionsgemäß von 11 bis 15 Uhr das Brunnenfest auf dem Colbitzer Marktplatz sowie von 10 bis 16 Uhr das Familienfest in der Tierpension Colbitz im Jacobsheim statt.

Erstmals haben sich die Organisatoren zusammengetan und beide Feste miteinander koordiniert. Auf dem Marktplatz steht in diesem Jahr unter anderem ein Spielmobil, ist ein Verkehrsgarten eingerichtet, sorgt ein DJ für gute Stimmung und kann man dem Gemischten Chor Colbitz lauschen.

Im Jacobsheim erwarten die Besucher viele Attraktionen für den Nachwuchs, die Livevorführung eines Kettensägekünstlers, die Möglichkeit, mit einen Huskyschlitten durch den Wald zu fahren sowie viele regionale Vereine, Firmen, Künstler oder Leckereien. Damit die Gäste unbeschwert beide Veranstaltungen genießen können, wird an diesem Tag ein Shuttleservice eingerichtet.

Weiterhin findet eine Tombola mit 100 attraktiven Preisen statt. Lose können beim Brunnenfest, im Shuttle sowie im Jacobsheim für 50 Cent erworben werden. Die Auslosung erfolgt um 16 Uhr durch Bürgermeister Eckhard Liebrecht im Jacobsheim. Der gesamte Erlös soll der Colbitzer Kindertagesstätte zugutekommen. Allen am Familienfest teilnehmenden Firmen, Vereinen, Künstlern oder Privatpersonen entstehen keinerlei Kosten. Noch können sich Interessenten in der Gemeindeverwaltung oder im Jacobsheim melden.