1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Für großes Engagement: Darum wurde eine Wolmirstedte Schule jetzt mit einem Bundespreis geehrt

Für großes Engagement Darum wurde eine Wolmirstedte Schule jetzt mit einem Bundespreis geehrt

Die Wolmirstedter Leibnizschule übernimmt Verantwortung und wurde jetzt vom Bund ausgezeichnet. Dafür engagieren sie sich nun umso mehr. Was macht die Schule so anders als andere?

Von Kristina Reiher 23.06.2024, 17:59
Alessandro Heger (v.l.), Paul Curth, Claas Michael Kern und Lindsay Hein von der Wolmirstedter Leibnizschule haben bei einer großen Aufräumaktion in Wolmirstedt zusammen mit anderen Schülern fünf Kubikmeter Müll gesammelt.
Alessandro Heger (v.l.), Paul Curth, Claas Michael Kern und Lindsay Hein von der Wolmirstedter Leibnizschule haben bei einer großen Aufräumaktion in Wolmirstedt zusammen mit anderen Schülern fünf Kubikmeter Müll gesammelt. Foto: Kristina Reiher

Wolmirstedt. - Menschen behaupten gern von sich, sie gingen verantwortungsvoll mit der Natur und gegebenen Ressourcen um. Trotzdem landet immer wieder Müll in der Natur und auch Kleidung und Waren werden in den seltensten Fällen aus zweiter Hand gekauft. Die Jungen und Mädchen der Wolmirstedter Gemeinschaftsschule „Gottfried Wilhelm Leibniz“ haben ihr verantwortungsbewusstes Handeln nun sogar mit einer Unterschrift von Bundesumweltministerin Steffi Lemke bescheinigt bekommen.