1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Drei Häuser hergerichtet

Umbau Drei Häuser hergerichtet

Mehrere Eingänge der Samsweger Straße in Wolmirstedt werden mit Fahrstühlen versehen.

Von Gudrun Billowie 04.07.2017, 21:00

Wolmirstedt l Wolmirstedt scheint als Wohnstadt immer attraktiver zu werden. Die Wohngebiete am Lindhorster Weg wachsen, an der alten Kegelbahn schießen Häuser in die Höhe und nun sind auch die Viergeschosser der Samsweger Straße a bis c auf Vordermann gebracht. Fast, denn noch fehlen die Fahrstühle. „Die Arbeiten hierzu beginnen in den kommenden Tagen“, sagt Gunnar Genzel, Geschäftsführer der VR-ImmobilienPartner GmbH, einem Tochterunternehmen der Volksbank mit Hauptsitz in Wolfenbüttel.

Gunnar Genzel hat lange in Wolmirstedt gewohnt und deshalb das Potenzial dieser Blöcke erkannt. Die GmbH hat 1,6 Millionen Euro in die Hand genommen, um die meist Zwei- und Dreiraumwohnungen zu sanieren und so weit es geht, barrierearm zu gestalten.

Demnächst werden die Häuser am Treppenhaus entlang geöffnet, sodass der Fahrstuhleinbau beginnen kann. Die Wohnungen sind schon beinahe komplett vermietet. Ein Tag der offenen Tür hatte zusätzlich viele Interessenten angelockt.

„Die Menschen suchen Städte mit einer guten Infrastruktur“, weiß Genzel, „Wolmirstedt mit seinen Verkehrsanbindungen und der Nähe zu Zielitz und der Landeshauptstadt gehört dazu.“