1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Weltweit einmalige Aktion: Für schwerkranke Kinder: Schule plant 10.000 Schoko-Äpfel und einen Weltrekord

Weltweit einmalige Aktion Für schwerkranke Kinder: Schule plant 10.000 Schoko-Äpfel und einen Weltrekord

Eine Schule in Wolmirstedt will tonnenweise Schokoäpfel für einen guten Zweck herstellen und es damit ins Guinness Buch der Rekorde schaffen. n ihrer Größe ist die Aktion weltweit einmalig. Warum die irre Idee?

Von Kristina Reiher 11.08.2024, 17:50
Dieses Jahr möchte die Schüler der Gemeinschaftsschule "Gottfried Wilhelm Leibniz" ihren eigenen Schokoapfelrekord vom Vorjahr brechen, um wieder Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Und nicht nur das: Dieses Jahr soll das sogar zu einem echten Guinness Welt Rekord führen. Denn die Aktion ist in ihrer Größe weltweit einmalig. Schulsprecherin Greta Jahnel (l.) und Lea Marie Sy waren bereits im Vorjahr dabei und setzen sich nun umso mehr für die Aktion ein.
Dieses Jahr möchte die Schüler der Gemeinschaftsschule "Gottfried Wilhelm Leibniz" ihren eigenen Schokoapfelrekord vom Vorjahr brechen, um wieder Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Und nicht nur das: Dieses Jahr soll das sogar zu einem echten Guinness Welt Rekord führen. Denn die Aktion ist in ihrer Größe weltweit einmalig. Schulsprecherin Greta Jahnel (l.) und Lea Marie Sy waren bereits im Vorjahr dabei und setzen sich nun umso mehr für die Aktion ein. Kristina Reiher

Wolmirstedt. - Einmal im Leben etwas so Verrücktes und vor allem Einmaliges auf die Beine stellen, um es damit ins Guinness Buch der Rekorde zu schaffen: Wer hat da nicht schon drüber nachgedacht? Der Schulleiter der Gemeinschaftsschule „Gottfried Wilhelm Leibniz“ in Wolmirstedt lässt diesen Traum nun Wirklichkeit werden – und hilft damit gleichzeitig schwerstkranken Kindern. Eine Aktion, die aus mehreren Gründen weltweit einmalig ist.