1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Das sagt die Polizei: Gefahr in der dunklen Zeit: Fußgänger bei Wolmirstedt angefahren

Das sagt die Polizei Gefahr in der dunklen Zeit: Fußgänger bei Wolmirstedt angefahren

Vermehrt kommt es im Winter zu Unfällen mit Passanten. Erst kürzlich wurde ein Fußgänger bei Wolmirstedt angefahren. Das sind laut Polizei und Versicherung die häufigsten Ursachen und so können Zusammenstöße verhindert werden.

Von Kristina Reiher 10.01.2025, 18:00
In der Dunkelheit müssen Fußgänger besonders vorsichtig sein. Im Herbst und Winter kommt es auch in der Börde und Wolmirstedt vermehrt zu Unfällen.
In der Dunkelheit müssen Fußgänger besonders vorsichtig sein. Im Herbst und Winter kommt es auch in der Börde und Wolmirstedt vermehrt zu Unfällen. Foto: Kristina Reiher

Wolmirstedt. - Es ist dunkel, die Straßen sind glatt, die Frontscheibe ist nur halb freigekratzt und plötzlich quert ein Fußgänger in schwarzer Kleidung den Weg, es kommt zum Unfall. Ein Szenario, wie es gerade im Winter häufiger vorkommt. „Fußgängerunfälle ereignen sich auch in der Börde verstärkt in der dunklen Jahreszeit“, erklärt Sprecher Martin Klinge vom Polizeirevier Börde. Auch in Mose bei Wolmirstedt kam es Ende des Jahres zu einem Unfall, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde.