1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Glasfaser: Hohe Börde geht ans Netz

Glasfaser Hohe Börde geht ans Netz

Die Hohe Börde hängt ab sofort komplett am Glasfasernetz. Bei dessen Aufbau war die Gemeinde einmal mehr beispielgebend für ganz Sachsen-Anhalt.

Von Carina Bosse 08.12.2022, 17:52
Mit dem Buzzer erfolgte der symbolische Startschuss für das Glasfasernetz in der Hohen Börde. Ministerin Lydia Hüskens (3. v. l.) und Bürgermeisterin Steffi Trittel übernahmen das Kommando - gemeinsam mit dem Gemeinderatsvorsitzenden René Stürmer (von links), Mirko Ertel, Ruben Queimano Alonso und Michael Kölling (alle drei von der Deutschen Glasfaser).
Mit dem Buzzer erfolgte der symbolische Startschuss für das Glasfasernetz in der Hohen Börde. Ministerin Lydia Hüskens (3. v. l.) und Bürgermeisterin Steffi Trittel übernahmen das Kommando - gemeinsam mit dem Gemeinderatsvorsitzenden René Stürmer (von links), Mirko Ertel, Ruben Queimano Alonso und Michael Kölling (alle drei von der Deutschen Glasfaser). Foto: Gemeinde Hohe Börde

Hohe Börde - Sachsen-Anhalts Ministerin für Infrastruktur und Digitales, Dr. Lydia Hüskens (FDP), hat gemeinsam mit Bürgermeisterin Steffi Trittel und dem Geschäftsführer der Deutsche Glasfaser GmbH, Ruben Queimano Alonso, das neue Glasfasernetz in der Gemeinde Hohe Börde symbolisch freigeschaltet.