Rock, Pop, Jazz in der Börde Jenseits von Klassik: Die Musikschule bietet ein kostenloses Konzert
Für den Abend „Musik nach sechs“ haben sich die Schüler der Kreismusikschule für ihr Konzert in Wolmirstedt viel einfallen lassen und hoffen auf viele Gäste.

Wolmirstedt. - Mit der Musikschule verbinden viele Bach und Beethoven – mit klassischer Musik eben. Doch das geht auch anders, wie die Kreismusikschule im April in Wolmirstedt zeigt. Beim Konzertabend „Musik nach sechs“ haben die Schüler für Mittwoch, 2. April, ab 18 Uhr ein besonderes Programm vorbereitet.
Schon der Untertitel des Konzertes lässt mit „Jenseits von Bach und Beethoven“ erahnen, dass es dabei weniger traditionell zugehen soll. Erwarten dürfen die Gäste sowohl Musik aus dem Genre Rock und Pop als auch Schlager, Filmmusik und sogar das ein oder andere Jazz-Stück. „Neben Klavier, Gitarre und Schlagzeug zeigen auch junge Musiker mit Geige oder Cello das Ergebnis vieler Übungsstunden“, erklärt Tanja Litmanowitsch, die kommissarische Leiterin der Musikschule.
Zum Abschluss des Konzertes soll dann die Musikschulband „Die Quietschies“ ihr Können präsentieren und mit den Titeln „Down Town“ und „Zombie“ für Stimmung sorgen.
Der Konzertabend wird in der Aula des Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasiums in der Schwimmbadstraße 1 veranstaltet. Der Eintritt ist frei. „Mitzubringen sind fleißige Hände zum applaudieren“, sagt Litmanowitsch.