1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Trogbrücke trockengelegt – Fische werden aus Kanalbrücke gerettet

Trogbrücke ist trockengelegt Die Rettung der Fische: Längste Kanalbrücke der Welt hat kein Wasser mehr

Das Wasser wurde aus der Kanalbrücke abgelassen, doch die Fische sollten nicht darunter leiden. Deshalb waren Angler im fast leeren Trog unterwegs und fischten. Außerdem wurden Muschelbänke beseitigt.

Von Gudrun Billowie Aktualisiert: 07.04.2025, 11:40
Das Wasser wurde aus der Kanalbrücke abgelassen, doch die Fische sollten nicht darunter leiden. Fischer haben Mühe mit riesigen Spiegelkarpfen.
Das Wasser wurde aus der Kanalbrücke abgelassen, doch die Fische sollten nicht darunter leiden. Fischer haben Mühe mit riesigen Spiegelkarpfen. Foto: Gudrun Billowie

Glindenberg. - Die längste Kanalbrücke Europas wurde trocken gelegt. Dieses Ereignis zog und zieht viele Schaulustige an. Allerdings können Besucher nicht einfach in das leere Becken schauen, die Trogbrücke ist abgesperrt. Neben den Mitarbeitern des Wasser- und Schifffahrtsamtes Elbe durften zunächst lediglich Angler in die Tiefe steigen. Und die hatten viel zu tun.