1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Ideen für die Hauptverkehrsachse von Barleben: Neue Pläne für nördlichen Breiteweg

Ideen für die Hauptverkehrsachse von Barleben Neue Pläne für nördlichen Breiteweg

Schon seit mehreren Jahren wird über den Ausbau dieses Abschnittes der Hauptverkehrsachse durch Barleben diskutiert. Nun sollen die Räte erneut über einen Entwurf entscheiden. Denn es wird Änderungen geben.

Von Sebastian Pötzsch 21.11.2024, 09:20
Der nördlichste Abschnitt des Breitweges in Barleben soll an der Einmündung Agrarstraße einen Kreisverkehr erhalten. Schließlich soll westlich der Fahrbahn - im Bild rechts - ein weiteres Wohngebiet mit einer weiteren Zuwegung entstehen. Dafür sollte der „Ammensleber Weg“ (im Bildhintergrund rechts) künftig für den Verkehr gesperrt werden. Nun liegen neue Pläne vor.
Der nördlichste Abschnitt des Breitweges in Barleben soll an der Einmündung Agrarstraße einen Kreisverkehr erhalten. Schließlich soll westlich der Fahrbahn - im Bild rechts - ein weiteres Wohngebiet mit einer weiteren Zuwegung entstehen. Dafür sollte der „Ammensleber Weg“ (im Bildhintergrund rechts) künftig für den Verkehr gesperrt werden. Nun liegen neue Pläne vor. Foto: Sebastian Pötzsch

Barleben - Die Gemeinde Barleben will wachsen und setzt deshalb auf Zuzug. Das ist nicht neu. Neu ist auch nicht, dass eines der größten Wohnbauvorhaben im Norden des Ortsteils Barleben umgesetzt werden soll. Nördlich des Ammensleber Wegs, dort wo dieser Tage auf einem Acker Krähen nach Nahrung suchen, soll Platz für rund 150 Eigenheime geschaffen werden. Wie der Verkehr gelenkt werden soll.