1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Verkehr kontra Naturschutz in der Börde: Räte lehnen Bürgerwunsch ab

Verkehr kontra Naturschutz in der Börde Räte lehnen Bürgerwunsch ab

In den Ortschaften der Niederen Börde gibt es Grünstreifen vor Privatgrundstücken, die aber der Gemeinde gehören. Die Areale werden oft als Parkflächen missbraucht. Warum das Abstellen von Autos verboten bleibt.

Von Sebastian Pötzsch 13.12.2024, 08:24
In den Ortschaften der Niederen Börde gibt es Grünstreifen vor Privatgrundstücken, die aber der Gemeinde gehören. Hier bleibt das Parken verboten. So haben es die Räte einstimmig beschlossen.
In den Ortschaften der Niederen Börde gibt es Grünstreifen vor Privatgrundstücken, die aber der Gemeinde gehören. Hier bleibt das Parken verboten. So haben es die Räte einstimmig beschlossen. Foto: Sebastian Pötzsch

Groß Ammensleben/Dahlenwarsleben - In der Abendstraße in Dahlenwarsleben herrscht tagsüber fast absolute Ruhe. Fahrende Autos sind eher selten. Parkende Fahrzeuge stehen am Straßenrand, einige sind auf Grünflächen abgestellt. Doch das kann Ärger geben. Schließlich handelt es sich bei den Arealen direkt vor den Wohnhäusern um Grund und Boden der Gemeinde. Regelmäßig werden die Flächen von den Mitarbeitern des Betriebshofes gepflegt. Doch Anlieger haben ihr Interesse an den kleinen Flecken in der Abendstraße sowie in anderen Ortschaften der Gemeinde Niedere Börde angemeldet.