1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Jobs in der Börde: Salutas trotzt Fachkräftemangel

Jobs in der Börde Salutas trotzt Fachkräftemangel

Viele Unternehmen in Deutschland und der Börde ächzen unter dem Mangel an Mitarbeitern. Betriebe sehen sich sogar in ihrem Wachstum gehemmt. Wie sieht die Situation bei Salutas in Barleben aus?

Von Sebastian Pötzsch Aktualisiert: 18.09.2024, 15:52
Bei Salutas in Barleben wird viel Wert auf Ausbildung und innerbetriebliche Qualifikationsmaßnahmen gelegt. So werden beispielsweise Pharmakanten, Chemielaboranten und Mechantroniker ausgebildet. Auch duale Studenten arbeiten im Unternehmen, die beispielsweise als Apotheker und im Ingenineurwesen ausgebildet werden. Bewerbungen sind trotzdem willkommen.
Bei Salutas in Barleben wird viel Wert auf Ausbildung und innerbetriebliche Qualifikationsmaßnahmen gelegt. So werden beispielsweise Pharmakanten, Chemielaboranten und Mechantroniker ausgebildet. Auch duale Studenten arbeiten im Unternehmen, die beispielsweise als Apotheker und im Ingenineurwesen ausgebildet werden. Bewerbungen sind trotzdem willkommen. Foto: Sandoz/Salutas

Barleben - Die Stimmung bei der Salutas Pharma GmbH in Barleben ist gut dieser Tage. Die wirtschaftliche Lage des Unternehmens ist offenbar stabil. Die 1.400 Mitarbeiter werden bis Jahresende etwa elf Milliarden Pillen und Kapseln herstellen und in 100 Länder der Welt exportieren. „Das soll für 2025 fortgeschrieben werden. Obwohl wir natürlich immer den Anspruch haben, weiter zu wachsen“, sagt Geschäftsführerin und Standortleiterin Grit Müller. Gibt es Jobs bei Salutas?