1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Schule: Sanierung der Sekundarschule Zielitz ist beschlossene Sache

Schule Sanierung der Sekundarschule Zielitz ist beschlossene Sache

Der Kreistag hat einem Mietvertrag und einem Bauvertrag zwischen dem Landkreis Börde und der Gemeinde Zielitz für die Sekundarschule beschlossen. Hintergrund ist die benötigte Sanierung des Gebäudes.

Von Kaya Krahn 30.01.2023, 11:09
 Der Gebäudekomplex der Grundschule Zielitz und der Sekundarschule „Werner Seelenbinder“ könnte bereits seit Jahren eine Sanierung vertragen. Nun geht es endlich voran – Landkreis und Gemeinde haben eine neue Vereinbarung getroffen.
Der Gebäudekomplex der Grundschule Zielitz und der Sekundarschule „Werner Seelenbinder“ könnte bereits seit Jahren eine Sanierung vertragen. Nun geht es endlich voran – Landkreis und Gemeinde haben eine neue Vereinbarung getroffen. Archivfoto: Johannes Vetter

ZIelitz - Die Sekundarschule „Werner Seelenbinder“ in Zielitz ist schon lange ein Sorgenkind – zumindest, ihr Gebäude. Denn das könnte seit Jahren eine Sanierung gebrauchen. Doch die bisherige Vereinbarung zwischen Landkreis Börde, der Gemeinde Zielitz und der Verbandsgemeinde Elbe-Heide hat das nicht ermöglicht. Deswegen mussten neue Verträge her, die der Kreistag auf seiner jüngsten Sitzung nun beschlossen hat.