1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Sportler tanzen bis früh in den Morgen

Wolmirstedter Ball Sportler tanzen bis früh in den Morgen

Rund um den Sport hat sich allesauf der Schlossdomäne gedreht. Beim diesjährigen Sportlerball feierten die Wolmirstedter Sportvereine.

Von Ariane Amann 15.11.2015, 23:01

Wolmirstedt l Zwar ging es am vergangenen Freitag weniger um sportlich Wettkämpfe, zu denen die Vereine normalerweise antreten, als um das gesellige Beisammensein der Sportler im Katharinensaal. Auf der Schlossdomäne feierten rund 150 Mitglieder aus Wolmirstedter Sportvereinen ihren diesjährigen Sportlerball.

Nach dem reichhaltigen Büffet rief Joerg Landmann aus dem Organisationsteam fünf Mitglieder aus den Sportvereinen zur Ehrung. Ihre Vereinskollegen hatten sie im Vorfeld vorgeschlagen. Und so kamen Gabi Specht, Karsta Schmidt, Arnold Seidel, Ursula Koch, Bettina Neumann und Burkhard Frohn in den Genuss ihrer Laudationes. Joerg Landmann trug die kurzen „Empfehlungsschreiben“ vor, die mit lautstarker Zustimmung und viel Applaus bedacht wurden.

Für die geehrten Sportler gab es aber nicht nur einen herzlichen Händedruck, sondern auch eine Kiste mit leckeren Lebensmittel aus der Börde sowie eine Präsenttüte von der Stadtverwaltung. Die Geschenke überreichten die stellvertretende Wolmirstedter Bürgermeisterin Marlies Cassuhn und Swen Kleinau vom Wolmirstedter Kanu-Verein.

Die Begründungen für die Ehrungen aus den einzelnen Vereinen finden Sie unten gesammelt. Eine weitere Ehrung ging an Hermann und Karin Orlamünde, die ebenfalls ein Präsent bekommen, da sie genau wie Burkhard Frohn nicht beim Sportlerball sein konnten.

Ganz unsportlich ging es natürlich trotz aller Ungezwungenheit bei den Wolmirstedter Sportlern nicht zu. In einem kurzen Wettkampf mussten sie noch Geschicklichkeit und Teamgeist beweisen. Jeweils ein Mann und eine Frau traten aus jedem Verein an, am Ende hatten die Sportler von „Enorm in Form“ die Nase vorn.

Mit-Organisator Joerg Landmann zog am Sonntag ein durchweg positives Fazit. „Wir haben alle sehr viel Spaß gehabt, so wie wir es gehofft hatten“, sagt er. Er habe sich sehr für die Sportfreunde gefreut, denen die Ehrungen für ihre engagierte Arbeit in den Vereinen zuteil wurden. „Keiner von uns ist im Verein, um mal irgendwann beim Sportlerball geehrt zu werden. Wir leben in den Vereinen für unsere Sportarten und unsere Sportfreunde. Aber ein kleines Dankeschön für die Arbeit und die Freizeit, die unsere Mitglieder in die Vereine stecken, ist einfach eine schöne Geste die immer Freude bereitet“, begründet er die Ehrungen beim Ball.

Nachdem der offizielle Teil des Abends beendet war, belegten die Mitglieder der Sportvereine wieder die Tanzfläche. Bis 1.30 Uhr am Sonntagmorgen wurde getanzt, was der Parkettboden hergab. „Der Ball war einfach rundum gelungen, und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr“, meint Landmann. Auch dann werden wieder verdiente Mitglieder der Wolmirstedter Sportvereine geehrt.