1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Radfahren für den Klimaschutz: Trampelpfad statt Radweg

Radfahren für den Klimaschutz Trampelpfad statt Radweg

Die Barleber Sieger der Aktion „Stadtradeln“ werden heute beim Tag der offenen Rathaustür ausgezeichnet. Die „Pharma-Flitzer“ haben die meisten Kilometer abgespult, aber auch negative Erfahrungen gemacht.

Von Sebastian Pötzsch 21.09.2024, 07:30
Die „Pharma-Flitzer“ haben die Aktion „Stadtradeln“ in Barleben gewonnen. Eigentlich besteht die Truppe aus 47 Salutas-Mitarbeitern, die während der drei Wochen 14.637 Kilometer auf dem Rad zur Arbeit gefahren sind und damit rein rechnerisch fast 2,5 Tonnen Kohlendioxid eingespart haben.
Die „Pharma-Flitzer“ haben die Aktion „Stadtradeln“ in Barleben gewonnen. Eigentlich besteht die Truppe aus 47 Salutas-Mitarbeitern, die während der drei Wochen 14.637 Kilometer auf dem Rad zur Arbeit gefahren sind und damit rein rechnerisch fast 2,5 Tonnen Kohlendioxid eingespart haben. Foto: Sebastian Pötzsch

Barleben - Die „Pharma-Flitzer“ haben beim „Stadtradeln“ Beeindruckendes geleistet. Die 47 Mitarbeiter der „Salutas Pharma“ haben während der dreiwöchigen Aktion 14.637 Kilometer abgespult und dabei rein rechnerisch knapp zweieinhalb Tonnen Kohlendioxid eingespart. 311 Kilometer hat jedes Gruppenmitglied in den Beinen. Damit belegt die Mannschaft den ersten Platz in der Barleber Teamwertung. Was haben die Radler erlebt?