1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Geschäft neu eröffnet: Trauer weitergedacht: Neuer Bestatter will in der Börde besonderes Angebot schaffen

Geschäft neu eröffnet Trauer weitergedacht: Neuer Bestatter will in der Börde besonderes Angebot schaffen

In Wolmirstedt gibt es einen neuen Bestatter, dessen Team besondere Trauerfeiern bietet. Geplant ist zukünftig auch ein kostenloses Angebot, das helfen soll, mit dem Verlust umzugehen.

Von Kristina Reiher Aktualisiert: 04.04.2025, 10:26
Inhaberin Marita Lentge (links) und Mitarbeiterin Heidi Kautzsch beraten von nun an im neuen Bestattungsunternehmen in Wolmirstedt, auch beim Thema Erinnerungsstücke für Angehörige. Geplant sind für die Zukunft aber noch weitere Ideen, die Wolmirstedt bereichern sollen.
Inhaberin Marita Lentge (links) und Mitarbeiterin Heidi Kautzsch beraten von nun an im neuen Bestattungsunternehmen in Wolmirstedt, auch beim Thema Erinnerungsstücke für Angehörige. Geplant sind für die Zukunft aber noch weitere Ideen, die Wolmirstedt bereichern sollen. Foto: Kristina Reiher

Wolmirstedt. - Wenn ein Familienmitglied stirbt, bleibt die Welt für die Angehörigen stehen. Für die Bestatter dreht sie sich aber weiter, denn dann beginnt ihre Arbeit. „Ich schlafe seit 25 Jahren mit dem Telefon am Bett, weil jederzeit jemand anrufen kann“, sagt Marita Lentge. In Wolmirstedt eröffnet sie heute ein neues Bestattungsunternehmen und will mit einem besonderen Service überzeugen.