1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Ideen für die Hauptverkehrsachse von Barleben: Weiteres Verkehrsprojekt steht

Ideen für die Hauptverkehrsachse von Barleben Weiteres Verkehrsprojekt steht

Der Ausbau des Nordabschnitts des Breitwegs kann kommen. Mit dem jüngsten Beschluss des Gemeinderates liegt die finale Entwurfsplanung vor. Wann der Ausbau beginnt.

Von Sebastian Pötzsch 23.12.2024, 09:57
Der nördlichste Abschnitt des Breitweges in Barleben wird an der Einmündung Agrarstraße einen Kreisverkehr erhalten. Schließlich soll westlich der Straße - im Bild rechts - ein weiteres Wohngebiet mit einer weiteren Straße entstehen. Dafür soll der Ammensleber Weg im Hintergund rechts künftig für den Verkehr gesperrt werden.
Der nördlichste Abschnitt des Breitweges in Barleben wird an der Einmündung Agrarstraße einen Kreisverkehr erhalten. Schließlich soll westlich der Straße - im Bild rechts - ein weiteres Wohngebiet mit einer weiteren Straße entstehen. Dafür soll der Ammensleber Weg im Hintergund rechts künftig für den Verkehr gesperrt werden. Archivfoto: Sebastian Pötzsch

Barleben - Die Mitglieder des Gemeinderates haben ein Planungskonzept für den Ausbau des nördlichsten Abschnittes des Breitewegs beschlossen. Demnach wird das künftige Wohngebiet nördlich des Ammensleber Wegs sowie die Agrarstraße mittels eines Minikreisels an den Breitweg angeschlossen. Wier es nun weitergeht.