1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Raubüberfall mit Waffe: 19-Jähriger wird ausgeraubt und zusammengeschlagen

Feuer am Brocken

Erneuter Überfall mit Waffe Wolmirstedt: 19-Jähriger wird ausgeraubt und zusammengeschlagen

In Wolmirstedt kam zu einem schweren Raub, bei dem das Opfer mit einem Teleskopschlagstock zusammengeschlagen wurde. Nicht der erste Angriff dieser Art. Hängen die Taten zusammen?

Von Kristina Reiher Aktualisiert: 23.07.2024, 10:24
Am Sonntagabend ist es in der Bahnhofstraße in Wolmirstedt zu einem schweren Raub gekommen. Dabei kam auch ein Schlagstock zum Einsatz - nicht das erste Mal.
Am Sonntagabend ist es in der Bahnhofstraße in Wolmirstedt zu einem schweren Raub gekommen. Dabei kam auch ein Schlagstock zum Einsatz - nicht das erste Mal. Foto: Kristina Reiher

Wolmirstedt. - Es war bereits dunkel in Wolmirstedt, als ein 19-Jähriger am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr in der Bahnhofstraße unterwegs war. Dabei wurde er der Polizei zufolge von einem ihm fremden jungen Mann angesprochen, der sein Handy von ihm forderte. „Als dieser die Herausgabe verweigerte, schlug der unbekannte Täter dem jungen Mann mit der flachen Hand gegen die Schläfe“, informiert Polizeisprecherin Claudia Seidemann vom Revier Börde. Damit war der Überfall aber nicht beendet.