1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Lieber essen statt trinken: Wolmirstedt: Nur mal ein Bier trinken ist nicht mehr

Lieber essen statt trinken Wolmirstedt: Nur mal ein Bier trinken ist nicht mehr

In Wolmirstedt gibt es kaum noch Biergärten. Wo kann man im Sommer nachmittags noch draußen sitzen und was kostet der halbe Liter dieses Jahr?

Von Kristina Reiher Aktualisiert: 30.06.2024, 09:53
Sven und Katja Dobberahn kommen wegen des gemütlich-rustikalen Ambientes und moderater Preise immer wieder sogar extra aus Magdeburg in das Wolmirstedter Restaurant "Sorbas". Nur für ein Bier kommen inzwischen aber kaum noch Gäste in die Wolmirstedter Gaststätten.
Sven und Katja Dobberahn kommen wegen des gemütlich-rustikalen Ambientes und moderater Preise immer wieder sogar extra aus Magdeburg in das Wolmirstedter Restaurant "Sorbas". Nur für ein Bier kommen inzwischen aber kaum noch Gäste in die Wolmirstedter Gaststätten. Foto: Kristina Reiher

Wolmirstedt. - Bier zählt zu den beliebtesten alkoholischen Getränken der Deutschen. Etwa 88 Liter wurden im vergangenen Jahr 2023 pro Kopf verbraucht. Im europäischen Vergleich ist das deutsche Nationalgetränk nur in unseren Nachbarländern Tschechien, Österreich und Polen noch beliebter. Trotzdem wird von Jahr zu Jahr weniger getrunken. Auch die Möglichkeiten, nachmittags mit Freunden in Biergärten oder in Restaurants zu sitzen, gehen immer weiter zurück.