Karneval in Zerbst Mit Video: Narren bringen Friesenhalle zum Beben
Jecken des Carneval Clubs „Rot-Weiß“ Zerbst (CCZ) sorgen mit vielfältigen Darbietungen für einen unterhaltsamen Abend in der Zerbster Friesenhalle.
Zerbst - „Zerbest helau!“, tönte es mehr als einmal lautstark vergnügt durch die ausverkaufte Friesenhalle. Unter dem Motto „Gehen uns Strom, Gas und Wasser aus – macht der Zerbster das Beste draus!“ begeisterten die Jecken des Carneval Clubs „Rot-Weiß“ Zerbst (CCZ) ihr Publikum auf der ersten Prunksitzung der 46. Session.
Rückblick 2023:Nachwuchs genießt eine tolle närrische Party
Von Minute zu Minute nahm das gut zweieinhalbstündige Programm immer mehr Fahrt auf, woran auch Moderator Hans-Günter Seidler Anteil hatte. Etwa 75 Mitwirkende auf und hinter der Bühne bescherten den gut 180 Zuschauern einen unterhaltsamen Abend. Dieser wurde traditionell vom Prinzenpaar Elke I. und Steffen I. samt Startschuss-Kuss eröffnet und schon begann die Halle zu beben.
Tanz, Gesang und Büttenreden, dank neuer Lichttechnik perfekt in Szene gesetzt, wechselten sich ab und sorgten für ausgelassene Stimmung. Davon können sich die Gäste der zweiten Prunksitzung am 10. Februar selbst überzeugen, die Karten hierfür sind leider längst vergriffen.
Auszüge aus seinem Programm präsentiert der CCZ jedoch noch einmal traditionell beim öffentlichen Zapfenstreich am 13. Februar ab 16.30 Uhr in der Sparkasse.