1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Verkehrsverein zieht sich zurück: Paukenschlag: Stehen die beliebten Zerbster Stadtfeste und die traditionsreiche Pferdemarktlotterie auf der Kippe?

Verkehrsverein zieht sich zurück Paukenschlag: Stehen die beliebten Zerbster Stadtfeste und die traditionsreiche Pferdemarktlotterie auf der Kippe?

Verkehrsverein kündigt Verträge mit der Stadt. Betroffen sind das Spargelfest, das Erntedankfest und die Pferdemarktlotterie. Wie es weiter geht, dass ist noch völlig offen.

Von Thomas Kirchner Aktualisiert: 10.07.2024, 16:01
Moderator Lutz Köcher, Andreas Solbrig, Stadträtin Silke Hövelmann, Vereinsvorsitzender Marco Paul und Andreas Dittmann bei der Eröffnung des Spargelfestes. Wie es nun weiter gehen wird, mit den beiden Festen und der Lotterie, dass ist noch unklar.
Moderator Lutz Köcher, Andreas Solbrig, Stadträtin Silke Hövelmann, Vereinsvorsitzender Marco Paul und Andreas Dittmann bei der Eröffnung des Spargelfestes. Wie es nun weiter gehen wird, mit den beiden Festen und der Lotterie, dass ist noch unklar. Foto: Thomas Kirchner

Zerbst - Nach Aussagen von Andrea Solbrig schwelt die Gefahr schon etwas länger. „Ich habe schon im Januar angekündigt, dass ich mich als Geschäftsführerin des Verkehrsvereins zurückziehen möchte“, sagt sie. Nun ist offenbar das Feuer ausgebrochen, denn jetzt will sie ernst machen, wie Solbrig im Gespräch mit der Volksstimme deutlich macht. Sie managt die Organisation der Pferdemarktlotterie sowie Spargel- und Erntedankfest nahezu allein. „Das kann ich nicht mehr stemmen“, erklärt sie.