1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Energiepreisbremse: Preisdeckel: Zerbster Stadtwerke-Chef stellt Neuberechnung der Abschläge noch im März in Aussicht

Energiepreisbremse Preisdeckel: Zerbster Stadtwerke-Chef stellt Neuberechnung der Abschläge noch im März in Aussicht

Die Energiepreisbremsen sollen die Bürger und deren Belastung durch hohe Abschläge für Gas und Strom mindern. So ganz unproblematisch war das für die Zerbster Stadtwerke allerdings nicht. Doch voraussichtlich noch in diesem Monat sollen die Kunden entlastende Post bekommen, stellt Geschäftsführer Jürgen Konratt in Aussicht.

Von Thomas Kirchner 13.03.2023, 14:14
Jürgen Konratt stellt die neu berechneten Abschläge für Strom und Gas Ende März in Aussicht. Die Kunden bekommen Post.
Jürgen Konratt stellt die neu berechneten Abschläge für Strom und Gas Ende März in Aussicht. Die Kunden bekommen Post. Foto: Th. Kirchner

Zerbst - Die Bundesregierung hat im vergangenen Jahr eine Energiepreisbremse beschlossen. Sie gilt sowohl für private Haushalte als auch für Gewerbe und Industrie. Allerdings werden nur 80 Prozent des Vorjahresverbrauchs gedeckelt.