1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Bundesstraße 184: Roßlau wird zum Nadelöhr - können Feuerwehr und Rettungswagen in Notfällen ihre Hilfsfristen noch einhalten?

Bundesstraße 184 Roßlau wird zum Nadelöhr - können Feuerwehr und Rettungswagen in Notfällen ihre Hilfsfristen noch einhalten?

Ab 1. Dezember 2023 ist die Zerbster Brücke in Roßlau halbseitig gesperrt. Was hat das für Auswirkungen auf Feuerwehr und Rettungsdienst?

Von Thomas Kirchner Aktualisiert: 01.12.2023, 16:41
Sie ist ein Nadelöhr, die Zerbster Brücke in Roßlau. Ab 1. Dezember ist sie nun in Richtung Zerbst gesperrt. Welche Folgen hat das für Rettungskräfte und Krankentransporte?
Sie ist ein Nadelöhr, die Zerbster Brücke in Roßlau. Ab 1. Dezember ist sie nun in Richtung Zerbst gesperrt. Welche Folgen hat das für Rettungskräfte und Krankentransporte? Foto: Thomas Kirchner

Roßlau/Zerbst - Die Ortsdurchfahrt Roßlau der Bundesstraße 184 wird für Kraftfahrer regelmäßig zum Geduldsspiel – und das nicht erst seit der Geschwindigkeitsbegrenzung von 10 km/h auf der Zerbster Brücke, der Überführung über die Bahngleise in unmittelbarer Nähe des Roßlauer Bahnhofs. Ab 1. Dezember kommt eine weitere Einschränkung hinzu, die Folgen hat.