Fröhliches Abschiedsfest für die künftigen Schulanfänger der Steutzer Kindertagesstätte mit buntem Programm Sandmännchen-Kinder sind alle Superstars
Mit einem bunten Fest wurden die künftigen Schulanfänger der Steutzer Kita Sandmännchen verabschiedet. Eine Talentshow, ein Zauberer und das Schlafen in der Kita versüßten den Abschied.
Steutz l "Steutz sucht den Superstar" hieß es am vergangenen Sonnabend in der Steutzer Kita. Da machten alle Kinder der Einrichtung mit, um sich um den Titel zu bewerben. Mit Timo Förster vorneweg wurde im Gangnam Style getanzt und beim Fliegerlied waren alle Knirpse eifrig dabei. Den Ententanz präsentierten die Krippenkinder. Dank der fleißigen Oma Traudl Koch konnten die Kleinen niedliche Kostüme anziehen.
Akrobatische Einlagen hatten die Jungen drauf. Jason Wiemann zeigte seine Muskeln als Gewichtheber. Leopold Schwejka schwang das Lasso als die "Cowboys und Indianer", an der Reihe waren. Als "Beste Freunde" traten die Mädchen auf. Sie tanzten in Karnevalsröckchen. Und schließlich ließ es Felix Möbius richtig abgehen mit den Atzen. Zur Polonaise wurden die Eltern von ihren Plätzen geholt. Das Ergebnis der Talentshow: Alle Kinder sind Superstars!
Die Vorschulkinder des nächsten Jahres hatten noch ein Gedicht für die Großen parat und diese selbst gaben noch eines zum Besten. Erst auf richtig beantwortete Fragen wurden die Zuckertüten ausgereicht. Dazu bekamen die Kinder zum Abschied ihre Sammelmappen mit Zeichnungen aus der Kindergartenzeit und ein Fotoalbum voll Erinnerungen.
Natürlich durfte auch der Dank der Eltern an Kita-Leiterin Beate Joch und ihr Team nicht fehlen. Für das Büffet zum Fest hatten die "Vorschuleltern" gesorgt. "Herr Lustig" machte Spaß mit den Kindern, zauberte und spielte, während sich andere auf der Hüpfeburg austobten.
Den sieben Schulanfänger stand noch eine aufregende Nacht in ihrer Kindertagesstätte bevor. Nach dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Tag, waren die Kinder dann noch gefragt, sich in Beton mit Händen und Füßen zu verewigen. Seit 2007 ist das zur Tradition in der Einrichtung geworden.